Partner für Buchführung / Steuern
Wie erstellst du Rechnungen, sammelst Belege und behältst den Überblick?
Ich nutzte Accountable. Das ist eine App worüber ich alle Belege digital erfassen kann.
Rechnungen lassen sich auch super leicht schreiben und ich habe einen perfekten Überblick über all meine Ausgaben und Einnahmen.
Die Umsatzsteuervoranmeldung klappt super einfach und auch am Jahresende ist alles schnell erledigt.
Super Gamechanger und kein Steuerberater ist mehr nötig. Ich nutze das Max Abo.
Partner für Reisen
Bist du viel auf Reisen?
Dann schau dir die American Express Platinum mal an.
Die Karte ermöglicht Zugang zu vielen Lounges und man wird bei jeder Reise mit zusätzlichen Reise-Versicherungen ausgestattet. Außerdem gibt es diverse weitere Vorteile wie zb. Restaurant-Guthaben, Hotel-Rabatte und vieles mehr ...
Es gelten immer Bedingungen, die man beachten muss.
Die Karte kostet 60€ im Monat und macht natürlich nur Sinn, wenn die Vorteile überwiegen.
Ich empfehle einen Abschluss, wenn du die 85000 Membershop Rewards Punkten bekommen kannst.
Dafür darf man nicht Kunde gewesen sein und man muss einen Mindestumsatz von 10.000€ innerhalb von 6 Monaten haben.
Daher empfehle ich folgende American Express Platinum Karte:
Bei Fragen könnt ihr euch gerne bei mir melden. Ich nutzte die Karte aktiv.
Interessenverbund Ver.di
Es ist sehr wichtig einen Interessenverbund zugehörig zu sein. Ein Verbund setzt sich nämlich für unsere Rechte ein und ist bemüht Standards für die jeweiligen Branchen zu entwicklen. Stark wird ein Interessenverbund umso mehr Mitglieder dem zugehörig sind. Deshalb habe ich mich für die Ver.di entschieden. Als Beitrag fallen lediglich 1% des zu versteuernden Jahresumsatzes an. Mindestens jedoch 15€ pro Monat. Ich denke das ist machbar und fair.
Zusätzlich bietet die Ver.di, als besonderen Service, eine berufsbezogene Rechtsschutzversicherung an. So ist man im schlimmsten Fall nicht alleine gestellt. Wobei man natürlich hofft, dass diese niemals in Anspruch genommen werden muss.
Daher kann ich jeden empfehlen ebenfalls in die Ver.di einzutreten.
Partner für Arbeitsmittel / Austattung
Moderationen/Castings mit
Telepromter BIGVU
Lange Skripte müssen nicht komplett auswendig gelernt werden. Vor allem bei Castings eine tolle Hilfe oder aber auch für Tutorial oder Erklärfilme. Ein extrem hilfreiches tool.
Der Telepromter ist lässt sich super praktisch am Handy, Tablett oder auch am Rechner nutzen.
Erhalte 50% Rabatt auf 3 Monate, wenn du über meinen Link* bestellst.
Lieben Dank und viel Spass mit der App.
Partner für Castingmaterial
About Me und Commercial-Reel
Mein Aboutme habe ich mit Jürgen Immes gedreht. Mit einer groben Idee, habe ich mich an ihn gewandt. Wir haben die Idee zusammen ausgebaut und sind dann ziemlich schnell in die Umsetzung gekommen. Ich musste mich eigentlich nur zum Set bringen. Licht, Ton, Kamera, Schnitt und alles was sonst noch dazu gehört, hat Jürgen übernommen. Am gesamten Prozess hat er mich teilhaben lassen so, dass ich mit unserem Endergebnis sehr zufrieden bin.
Mein Comercial-Reel hat er auch geschnitten. Das Reel habe ich im Laufe der Zeit immer wieder mit neuen Videos ergänzt. Das konnte ich einfach mit iMovie machen. Aber den ersten Grundaufbau hat er übernommen, was extrem geholfen hat.
Wenn ihr auch ein Portrait oder ein Reel von euch möchtet, schickt ihm eine erste unverbindliche Anfrage per E-Mail.
Mein eigenes Logo
Es gibt etliche Wege, um an ein eigenes Logo zu kommen. Mein Weg war sehr spannend und lief über einen Wettbewerb bei Designenlassen.
Die Plattform funktioniert so:
Mehrere Designer machen innerhalb einer Woche Vorschläge für dein Logo. Zu jedem Vorschlag kannst du dann Feedback hinterlassen und so, dein eigenes Logo Stück für Stück näher kommen. Am Ende der Woche kürst du einen Designer zum Gewinner und erhälst so das Gewinner Logo in etlichen Ausfertigungen für deine E-Mails, Websites, Rechnungen und wo du sonst so sein Logo präsentieren möchtest.
In meinem Fall hatte ich schon eine grobe Idee. Ich wollte als Logo mein Markenzeichen. Nämlich mein Werbegesicht. So habe ich in meiner Beschreibung mein Foto angehangen und Designer haben wirklich viele Vorschläge eingereicht. Auch war klar, dass ich die Farben Orange und Schwarz verwenden wollte. Nachdem ich ein paar Varianten gesehen hatte, wurde immer klarer was ich wollte und was nicht. Nach und nach wurde es immer präziser und schlussendlich ist folgendes Logo entstanden:
Der Ablauf war sehr einfach und auch spannend, weil ich am kompletten Prozess teilhaben konnte.
Ich finde auch, dass ein Logo in jeder Selbständigkeit, sei es als Künstler oder aus anderem Gewerbe, super wichtig ist.
Man hebt sich dadurch ein Stückchen mehr von anderen ab und fällt einfach auf.
Hast du schon ein Logo?
Wenn nicht, dann starte jetzt deinen eigenen Wettbewerb bei Designenlassen.
Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt.
Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.


.jpg/picture-200?_=170444d5660)
