Interessenverbund Ver.di

 

Ver.di, Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft



Es ist sehr wichtig einen Interessenverbund zugehörig zu sein. Ein Verbund setzt sich nämlich für unsere Rechte ein und ist bemüht Standards für die jeweiligen Branchen zu entwicklen. Stark wird ein Interessenverbund umso mehr Mitglieder dem zugehörig sind. Deshalb habe ich mich für die Ver.di entschieden. Als Beitrag fallen lediglich 1% des zu versteuernden Jahresumsatzes an. Mindestens jedoch 15€ pro Monat. Ich denke das ist machbar und fair. 

Zusätzlich bietet die Ver.di, als besonderen Service, eine berufsbezogene Rechtsschutzversicherung an. So ist man im schlimmsten Fall nicht alleine gestellt. Wobei man natürlich hofft, dass diese niemals in Anspruch genommen werden muss. 


Daher kann ich jeden empfehlen ebenfalls in die Ver.di einzutreten. 





Studio Duisburg

Ich freue mich riesig in Partnerschaft mit dem Studio Duisburg zu sein. Das Studio ist riesengroß und bietet tolle Möglichkeiten für professionelle Produktionen. Fragt mich bei Produktionen gerne an. 


Ich bin allerdings ab Köln buchbar. 

Hier könnte ihr meinen Eintrag sehen.


Partner für Arbeitsmittel / Austattung


Moderationen mit 

Telepromter BIGVU

Die Anwendung lässt sich am Rechner und auf dem Handy benutzten. Der Vorteil liegt auf der Hand: 


Lange Skripte müssen nicht komplett auswendig gelernt werden. Vor allem bei Castings eine tolle Hilfe oder aber auch für Tutorial oder Erklärfilme. Ein extrem hilfreiches tool. 

Erhalte 20€ Rabatt auf die jährliche Mitgliedschaft, wenn du über meinen Link* bestellst.


Lieben Dank und viel Spass mit der App.


Partner für Castingmaterial


About Me und Commercial-Reel

Mein Aboutme habe ich mit Jürgen Immes gedreht. Mit einer groben Idee, habe ich mich an ihn gewandt. Wir haben die Idee zusammen ausgebaut und sind dann ziemlich schnell in die Umsetzung gekommen. Ich musste mich eigentlich nur zum Set bringen. Licht, Ton, Kamera, Schnitt und alles was sonst noch dazu gehört, hat Jürgen übernommen. Am gesamten Prozess hat er mich teilhaben lassen so, dass ich mit unserem Endergebnis sehr zufrieden bin. 


Mein Comercial-Reel hat er auch geschnitten. Das Reel habe ich im Laufe der Zeit immer wieder mit neuen Videos ergänzt. Das konnte ich einfach mit iMovie machen. Aber den ersten Grundaufbau hat er übernommen, was extrem geholfen hat. 


Wenn ihr auch ein Portrait oder ein Reel von euch möchtet, schickt ihm eine erste unverbindliche Anfrage per E-Mail.


Mein Commercial-Reel





Mein eigenes Logo 

Es gibt etliche Wege, um an ein eigenes Logo zu kommen. Mein Weg war sehr spannend und lief über einen Wettbewerb bei Designenlassen.


Die Plattform funktioniert so: 


Mehrere Designer machen innerhalb einer Woche Vorschläge für dein Logo. Zu jedem Vorschlag kannst du dann Feedback hinterlassen und so, dein eigenes Logo Stück für Stück näher kommen. Am Ende der Woche kürst du einen Designer zum Gewinner und erhälst so das Gewinner Logo in etlichen Ausfertigungen für deine E-Mails, Websites, Rechnungen und wo du sonst so sein Logo präsentieren möchtest.


In meinem Fall hatte ich schon eine grobe Idee. Ich wollte als Logo mein Markenzeichen. Nämlich mein Werbegesicht. So habe ich in meiner Beschreibung mein Foto angehangen und Designer haben wirklich viele Vorschläge eingereicht. Auch war klar, dass ich die Farben Orange und Schwarz verwenden wollte. Nachdem ich ein paar Varianten gesehen hatte, wurde immer klarer was ich wollte und was nicht. Nach und nach wurde es immer präziser und schlussendlich ist folgendes Logo entstanden: 







 





Der Ablauf war sehr einfach und auch spannend, weil ich am kompletten Prozess teilhaben konnte.


Ich finde auch, dass ein Logo in jeder Selbständigkeit, sei es als Künstler oder aus anderem Gewerbe, super wichtig ist. 

Man hebt sich dadurch ein Stückchen mehr von anderen ab und fällt einfach auf.


Hast du schon ein Logo?


Wenn nicht, dann starte jetzt deinen eigenen Wettbewerb bei Designenlassen. 




Partner für Buchführung 

Wie erstellst du Rechnungen, sammelst Belege und behältst den Überblick?  


Ich habe Ordnung mit Papierkram gefunden. 


Das Besondere: Du kannst dich dort kostenlos anmelden und Rechnungen schreiben. Die Rechnungen sind dann zentral geordnet und du hast von überall Zugriff darauf. Ebenfalls lassen sich Kundenkontakte abspeichern, sodass du bei Folgebuchungen nicht jedes mal von neu beginnen musst. 


Ebenfalls genial und auch kostenlos ist, dass du Angebote erstellen kannst. Damit erreichst du ein wesentlich professionelleres Auftreten gegenüber einem Angebot, das nur per E-mail als Text versandt wurde. 








Mir hat der Dienst in den ersten Jahren meiner Selbständigkeit enorm geholfen und ich bin sehr dankbar, dass man viele Funktionen kostenlos nutzten kann. 


Mittlerweile habe ich mich bei Papierkram hochgestuft und kann jetzt zusätzlich Geldeingänge verbuchen, meine Umsatzsteuer-Voranmeldung abwickeln und meinem Steuerberater Zugriff auf alle Ein- und Ausgaben gewähren. Papierkram ist absolut empfehlenswert und bringt Ordnung in deine Buchführung.  


Schau es dir an --> Papierkram





Die mit * gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Kommt über einen solchen Link ein Einkauf zustande, werde ich mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten. Wo, wann und wie Du ein Produkt kaufst, bleibt natürlich Dir überlassen.